Filmpremiere: Berufsfeuerwehrtag – der Film!

Die Nachwuchsbrandschützer der Jugendfeuerwehren Lahntal-Sterzhausen und Marburg-Wehrshausen hatten am Wochenende vom 27.05.2022 bis 28.05.2022 wieder die Möglichkeit in die Rolle eines Berufsfeuerwehrmannes/ einer Berufsfeuerwehrfrau zu schlüpfen.

Der sogenannte Berufsfeuerwehrtag erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit in den Reihen der Jugendfeuerwehr, ist aber auch für die Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte eine schöne Abwechslung im Jugendfeuerwehralltag.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht aus Mai 2022.

Nun gibt es auch wieder einen Film mit den Eindrücken der 24 Stunden. Am Donnerstag, den 17.11.2022 fand zwischen Getränken und frisch gegrillten Würstchen mit allen Teilnehmern die „Filmpremiere“ statt.

Viel Spaß beim Ansehen!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm´ uns doch mal besuchen und schaue Dir den ein oder anderen Dienst mal an! Vielleicht bist du beim nächsten Event schon dabei!

Wir freuen uns auf Dich!