Jugendfeuerwehr: Besuch vom Rettungsdienst

Als Fortsetzung des Ausbildungsdienstes zum Thema „Erste Hilfe“ war am Freitag, den 16.02.2024 der Malteser Hilfsdienst der Rettungswache Lahntal-Caldern bei der Jugendfeuerwehr zu Besuch.

Die Jugendfeuerwehrmitglieder hatten über den 2 stündigen Ausbildungsdienst die Möglichkeit, den gesamten Rettungswagen genaustens zu inspizieren und die beiden Rettungssanitäter mit allerhand Fragen zu löchern.

Vielen Dank an die Kollegen des Malteser Hilfsdienstes für den Besuch und die Möglichkeit des kleinen Einblicks in die Welt des Rettungsdienstes.