Jugendfeuerwehr zu Besuch in Caldern

Am Samstag, den 04.06.2022 feierte die Jugendfeuerwehr Lahntal-Caldern ihr 30-jähriges Jubiläum und hatte auch die Jugendfeuerwehr Sterzhausen dazu eingeladen.

Los ging es bereits am frühen Nachmittag, gegen 13:00 Uhr. Neben einigen Mitmachaktionen und einer Hüpfburg für die kleinen Besucher gingen die Lahntaler Jugendfeuerwehren sowie 2 Mannschaften eines in Caldern ortsansässigen Sportvereins bei einer Dorfrallye an den Start.

Hier galt es an sechs unterschiedlichen Stationen Geschicklichkeitsübungen in 5er-Teams zu lösen und Punkte zu sammeln. Die Jugendfeuerwehr Sterzhausen konnte sich am Ende den ersten Platz sichern, dicht gefolgt von der Jugendfeuerwehr Goßfelden-Sarnau-Göttingen auf Platz 2.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Caldern für die Einladung und den schönen Nachmittag, außerdem ein Lob für die gute Organisation.

Um den Sieg gebührend zu feiern, folgte auf dem Heimweg noch ein kurzer Abstecher zur Eisdiele in Sterzhausen.