Es geht wieder los!

Nachdem auch das Jahr 2022 bei der Jugendfeuerwehr Sterzhausen online startete, darf die Jugendfeuerwehr nun wieder praktisch üben!

Der erste praktische Ausbildungsdienst fand am Freitag, den 01.04.2022 statt und befasste sich mit den Grundlagen der FwDv 3, sprich der Einheiten bei der Brandbekämpfung. Trotz der langen praktischen Pause, welche mit regelmäßigen Onlinediensten überbrückt wurde, saßen ein Großteil der Handgriffe noch einwandfrei!

Auch wenn die Maskenpflicht erstmal noch bleibt, in den kommenden Monaten steht viel an. Neben einem Tagesausflug im Mai erwartet die Jugendfeuerwehr Ende Mai einen Berufsfeuerwehrtag, im Juni den Bundeswettbewerb und auch das Sportabzeichen kann wieder absolviert werden.

Die Jugendfeuerwehr ist und bleibt vielfältig! Ein abwechslungsreiches Hobby für jeden! Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren! Wir freuen uns immer über Verstärkung im Team!