Jugendfeuerwehr übt wieder

Nachdem vor zwei Wochen die Einsatzabteilungen der Feuerwehr Lahntal den Ausbildungsdienst in Präsenz wieder aufnehmen konnten, fand die Jugendfeuerwehr nun ebenfalls den Weg aus der Onlinelehre zurück und kann wieder durchstarten.

Am Freitag, den 25.06.2021 traf sich die Jugendfeuerwehr Sterzhausen zum ersten praktischen Dienst nach der langen Corona bedingten Pause. Um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, wurden alle Jugendfeuerwehrmitglieder vor Beginn des Ausbildungsdienstes negativ auf das Coronavirus getestet, zusätzlich wurden Mund-NasenSchutz getragen und Abstand gehalten.
Zunächst wurde sich mit der Gerätekunde befasst, auch in den nächsten Wochen werden vermehrt die Grundlagen wiederholen, um das Wissen aufzufrischen. Im weiteren Verlauf des Dienstes kehrte allerdings auch hier das EM-Fußball-Fieber ein, so wurde kurzerhand ein
Spielfeld aufgebaut und die Jugendfeuerwehr-Strahlrohrfußball-EM ausgetragen. Jedes Jugendfeuerwehrmitglied verkörperte ein Team und man trat eins gegen eins gegeneinander an. Ähnlich zur EM wurden Vorrunden, Halbfinale und das Finale gespielt, um
den Besten am Strahlrohr und am Ball zu bestimmen.

Die Jugendfeuerwehr Sterzhausen trifft sich zunächst noch 14-tägig freitags von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Feuerwehr Sterzhausen. Werde Teil unseres Teams und steig ein! – ins beste Hobby der Welt!
Melde Dich bei uns unter jfw@feuerwehr-sterzhausen.de .