Knoten Challenge

Die schon über mehrere Jahre anhaltende gute Zusammenarbeit der beiden Jugendfeuerwehren MR-Michelbach und Sterzhausen geht in die nächste Runde.

Im Beisein der Leiterin der Feuerwehr Marburg Carmen Werner, der stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwartin Michaela Eucker, den Wehrführungen aus Sterzhausen und Michelbach, Luca Geßner und Manfred Naumann, den Jugendwarten Ole Behrndt und Daniel Waas, sowie vielen jugendlichen Brandschützern, wurde am Samstag die Knotenchallenge von Michelbach nach Sterzhausen übgeben und der neue Banner der MichelbacherJFW angebracht.

In den nächsten Wochen werden wir in den sozialen Netzwerken regelmäßig über die Knoten-Challenge berichten.

Die Jugendfeuerwehr Sterzhausen macht mit, denn:

⏩ You’ll never knot alone! ⏪

Hintergrund:

Die Aktion wurde in der Zeit des Lockdowns von der Jugendfeuerwehr Michelbach begonnen, um ohne die Möglichkeit der praktischen Jugendfeuerwehrausbildung einen kleinen praktischen Bezug zur Feuerwehr beizubehalten. Während der mehrwöchigen Challenge geht es darum, jede Woche einen neuen feuerwehrtechnischen Knoten sicher zu erlernen und möglichst schnell anwenden zu können. So kann die Wochenaufgabe zum Beispiel das Anfertigen der Knoten in einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort lauten und muss dem Jugendfeuerwehrwart mittels Video- und Bildbeweis nachgewiesen werden. Am Ende warten kleine Preise auf alle Teilnehmer.

Bilder ©️ JFW Michelbach