Weihnachtsbaumsammelaktion 2021

Es ist mittlerweile schon eine Tradition. Vielerorts sammelt die Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume ein und kann gleichzeitig ihre Jugendfeuerwehr-Kasse mithilfe freiwilliger Spenden noch etwas füllen. Trotz der aktuelle Covid 19 – Pandemie konnte die Aktion in Lahntal – Sterzhausen stattfinden.

Um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, unterstützen in diesem Jahr die Eltern der Jugendfeuerwehrmitglieder. So wurden Vater-Kind-Kombinationen gebildet und den Kontakt zu Personen aus anderen Haushalten vermieden.

Wir freuen uns, das gerade in den Neubaugebieten (Bachmannsweg, Vor den Rödern, Wollenbergblick, etc.) die Aktion guten Anklang gefunden hat. Von 09:30 Uhr – 13:00 Uhr wurden schätzungsweise knapp 150 Bäume von drei Sammelgruppen eingesammelt.

Außerdem ist es immer wieder schön, dass so viele Bürgerinnen und Bürger eine kleine Spende abgeben und damit die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr so tatkräftig unterstützen.

Ebenfalls großer Dank gebührt den Mitgliedern der Einsatzabteilung, die auch in diesem Jahr wieder als Fahrer der Sammelfahrzeuge fungierten sowie den ortsansässigen Landwirten Nuhn, Becker und Schüttler, für die Bereitstellung der Fahrzeuge, ohne diese wäre die Aktion nicht möglich.

VIELEN DANK!

Die nächsten Ausbildungsdienste der Jugendfeuerwehr finden pandemiebedingt vorerst weiterhin online statt. Dennoch freuen wir uns über jeden neuen Helden, der dazustoßen möchte. Melden Sie sich gerne bei uns, die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf dieser Homepage.