Halloween bei der Jugendfeuerwehr

Da der reguläre Dienstbetrieb Mitte Oktober erneut eingestellt werden musste, fand am 30.10.2020 spontan ein Halloween Special statt – online!

Durch den Jugendfeuerwehrwart wurden zuvor Kürbisse ausgeteilt, jeder der mitmachen wollte, bekam einen. Um 18:00 Uhr traf man sich dann online zum Kürbischnitzen.

Das sieht einfacher aus, als es ist. Der eine entpuppte sich als Kürbis – Schnitz – Profi, der nächste arbeitete sogar mit einem Akkuschrauber, wieder ein anderer hatte zu Beginn Schwierigkeiten, den Deckel abzunehmen. Am Schluss entstanden aber 9 individuell schöne Kürbisse, ein passender Halloween – Schmuck für den Hauseingang.

Da das altbekannte „Süßes oder Saures – Spiel“ aufgrund der Corona Pandemie nicht wie üblich stattfinden konnte, gab es außerdem für jedes Mitglied ein kleines Paket mit Süßem, Saures hat man ja aktuell genug.