Dienstbetrieb erneut eingestellt

Leider sind die Infektionsraten durch das Corona – Virus wieder dramatisch angestiegen, auch der Landkreis Marburg – Biedenkopf gilt seit vergangener Woche als Hotspot.

Diese neuen Entwicklungen zwingen uns leider dazu, den Dienstbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Lahntal wiedereinzustellen, das betrifft auch die Jugendfeuerwehr.
Die Einstellung des Dienstbetriebs gilt ab sofort und in Absprache mit den Leitern der Feuerwehren im Landkreis Marburg – Biedenkopf erst einmal für 14 Tage.
Das heißt, Anfang November wird die Situation neu bewertet und entschieden, ob der Dienstbetrieb wieder aufgenommen werden kann oder weiterhin ausgesetzt werden muss. Bei Betrachtung der Entwicklung der Infektionszahlen ist allerdings nicht so schnell mit einer Wiederaufnahme zu rechnen.
Der erneute „Lockdown“ der Jugendfeuerwehrausbildung hat leider auch weitreichende Folgen für noch geplante Projekte und Veranstaltungen in diesem Jahr.

Ob die Ausbildung der Jugendfeuerwehr Sterzhausen vorerst wieder in Form der Online – Lehre fortgeführt wird, ist zurzeit in der Klärung. Wir informieren an dieser Stelle, sobald es neue Entwicklungen gibt. Sollte in dieser Zeit jemand Interesse an einer Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Jugendfeuerwehrwart. Dessen Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“.

Update 12.11.2020: Aus Sicht der Jugendfeuerwehr sind Präsenzveranstaltungen in 2020 vermutlich nicht mehr umsetzbar. Man konzentriert sich nun auf die Online – Lehre und hofft das in 2021 wieder Jugendfeuerwehrdienste in gewohnter Form möglich sind.