Führungswechsel bei der Feuerwehr Sterzhausen

Das neue Jahr begann bei der Freiwilligen Feuerwehr Sterzhausen mit Veränderungen. Bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung am 18. Januar 2020 standen neben den üblichen Themen, wie der Bericht des Wehrführers auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Mit einer deutlichen Mehrheit wurde beim ersten Wahldurchgang für das Amt des Wehrführers Luca Geßner zum neuen Wehrführer gewählt. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Dominik Riehl, er wurde in seinem Amt bestätigt und in der Mehrheit wiedergewählt.

Ole Behrndt wurde in seiner Arbeit als Jugendfeuerwehrwart ebenfalls bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Der bisherige stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Moritz Klappert stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Leider konnte das Amt an diesem Abend auch nicht mehr neu besetzt werden.

Die neue Führung im Überblick:

WehrführerLuca Geßner
stellvertretender WehrführerDominik Riehl
JugendfeuerwehrwartOle Behrndt
GerätewartJens Behrndt
stellvertretender Gerätewart Leon Molodych
Die neue Führung der Feuerwehr Sterzhausen
vorne (v. l. n. r.): Wehrführer Luca Geßner, stellv. Wehrführer Dominik Riehl
hinten (v. l. n. r.): stellv. Gerätewart Leon Molodych, Jugendfeuerwehrwart Ole Behrndt
nicht auf dem Bild: Gerätewart Jens Behrndt

Auch im Verein der Feuerwehr Sterzhausen wurde neu gewählt. Der erste Vorsitzende Hans Gaszack trat unter anderem aus altersbedingten Gründen nicht mehr zur Wahl an und wird vom bisherigen zweiten Vorsitzenden Markus Rein abgelöst. Zum zweiten Vorsitzenden wurde in der Folge Lukas Gimbel gewählt. Auch der erste und zweite Kassierer traten nicht mehr zur Wahl an, neu gewählt wurden Thomas Schmidt und Magnus Geißel. Die Schriftführung übernimmt ab sofort Carolin Starker.

1. VorsitzenderMarkus Rein
2. VorsitzenderLukas Gimbel
1. KassiererThomas Schmidt
2. KassiererMagnus Geißel
1. SchriftführungCarolin Starker
2. SchriftführungLena Hedderich

Im Überblick:

Der neue Vorstand des Feuerwehrvereins der Feuerwehr Sterzhausen
vorne (v. l. n. r.): 1. Kassierer Thomas Schmidt, 2. Schriftführerin: Lena Hedderich, 1. Schriftführerin Carolin Starker
hinten (v. l. n. r.): 2. Vorsitzender Lukas Gimbel, 1. Vorsitzender Markus Rein, 2. Kassierer Magnus Geißel

Zum Vereinsvorstand gehören satzungsgemäß außerdem der Jugendfeuerwehrwart sowie die Wehrführung in beratender Funktion.

Die Feuerwehr sowie die Vereinsmitglieder wünschen der neuen Führung viel Erfolg, eine gute Zusammenarbeit und danken den bisherigen Führungen herzlich für ihre geleistete Arbeit.