Führungswechsel bei der Feuerwehr Sterzhausen

Das neue Jahr begann bei der Freiwilligen Feuerwehr Sterzhausen mit Veränderungen. Bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung am 18. Januar 2020 standen neben den üblichen Themen, wie der Bericht des Wehrführers auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Mit einer deutlichen Mehrheit wurde beim ersten Wahldurchgang für das Amt des Wehrführers Luca Geßner zum neuen Wehrführer gewählt. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Dominik Riehl, er wurde in seinem Amt bestätigt und in der Mehrheit wiedergewählt.

Ole Behrndt wurde in seiner Arbeit als Jugendfeuerwehrwart ebenfalls bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Der bisherige stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Moritz Klappert stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Leider konnte das Amt an diesem Abend auch nicht mehr neu besetzt werden.

Die neue Führung im Überblick:

WehrführerLuca Geßner
stellvertretender WehrführerDominik Riehl
JugendfeuerwehrwartOle Behrndt
GerätewartJens Behrndt
stellvertretender Gerätewart Leon Molodych
Die neue Führung der Feuerwehr Sterzhausen
vorne (v. l. n. r.): Wehrführer Luca Geßner, stellv. Wehrführer Dominik Riehl
hinten (v. l. n. r.): stellv. Gerätewart Leon Molodych, Jugendfeuerwehrwart Ole Behrndt
nicht auf dem Bild: Gerätewart Jens Behrndt

Auch im Verein der Feuerwehr Sterzhausen wurde neu gewählt. Der erste Vorsitzende Hans Gaszack trat unter anderem aus altersbedingten Gründen nicht mehr zur Wahl an und wird vom bisherigen zweiten Vorsitzenden Markus Rein abgelöst. Zum zweiten Vorsitzenden wurde in der Folge Lukas Gimbel gewählt. Auch der erste und zweite Kassierer traten nicht mehr zur Wahl an, neu gewählt wurden Thomas Schmidt und Magnus Geißel. Die Schriftführung übernimmt ab sofort Carolin Starker.

1. VorsitzenderMarkus Rein
2. VorsitzenderLukas Gimbel
1. KassiererThomas Schmidt
2. KassiererMagnus Geißel
1. SchriftführungCarolin Starker
2. SchriftführungLena Hedderich

Im Überblick:

Der neue Vorstand des Feuerwehrvereins der Feuerwehr Sterzhausen
vorne (v. l. n. r.): 1. Kassierer Thomas Schmidt, 2. Schriftführerin: Lena Hedderich, 1. Schriftführerin Carolin Starker
hinten (v. l. n. r.): 2. Vorsitzender Lukas Gimbel, 1. Vorsitzender Markus Rein, 2. Kassierer Magnus Geißel

Zum Vereinsvorstand gehören satzungsgemäß außerdem der Jugendfeuerwehrwart sowie die Wehrführung in beratender Funktion.

Die Feuerwehr sowie die Vereinsmitglieder wünschen der neuen Führung viel Erfolg, eine gute Zusammenarbeit und danken den bisherigen Führungen herzlich für ihre geleistete Arbeit.

Letzte Beiträge:

1 Woche vor

Feuerwehr Lahntal

E I N S A T Z 🔥🧯

Am Mittwochabend, den 20.05.2020 wurde die Feuerwehr Sterzhausen um 22:20 Uhr zu einem unklaren Feuer alarmiert.
Am Lahnufer im Bereich "Am Kalkberg" waren zwei alte Grillfeuer (Abstand 20 m) wieder aufgeflammt.

Die Einsatzkräfte löschten die Feuerstellen mittels D - Strahlrohr zügig ab, sodass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte.

#Achtung🔥🧯
Erhöhte Brandgefahr durch Trockenheit! Wir weisen dringend daraufhin, im Bereich von Wald- und Wiesenflächen kein Feuer zu entzünden!
Sollten Sie dennoch eine unklare Rauchentwicklung oder ein Feuer entdecken, zögern Sie nicht und alarmieren Sie die Feuerwehr (Notruf 112!).

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden, im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte sowie der Führungsdienst!
#einsatz #feuer #rauch #ehrenamt #feuerwehrlahntal #wirsuchendich #freiwillig
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

2 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

J U G E N D F E U E R W E H R

Die Mitglieder Jugendfeuerwehr Sterzhausen trafen sich heute mal wieder online.

Da man sich wegen Corona nach wie vor nicht persönlich treffen kann, führten wir heute unseren 4 Online - Dienst durch. Begonnen mit einem kleinen Quiz, ging es weiter mit Brainstorming an einer Art "Online Pinnwand" zum Thema "Löschangriff und Löschgruppe".

Auch wurde eine Möglichkeit vorgestellt, Comics zu erstellen, so werden in der kommenden Woche Comics zu verschiedenen Themen der Löschgruppe erstellt und nächste Woche zusammen angeschaut.

Vielen Dank an die @hessischejugendfeuerwehr für neue Ideen, gestern im Online Seminar gehört und heute gleich ein paar angewandt.

#feuerwehrlahntal #feuerwehrnachwuchs #jugendfeuerwehr #aktivtrotzcorona #online #4.0 #comic #feuerwehr #ehrenamt
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

2 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

B A U S T E L L E

Baufortschritt auf der Baustelle des neuen Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Caldern.

Mittlerweile wurde die Dämmung und Bauwerksabdichtung der Bodenplatte fertiggestellt.

Es lässt sich also schon erkennen, wie groß das neue Gebäude mal sein wird.

Wir berichten stetig bei neuen Baufortschritten und fiebern der Fertigstellung entgegen.

#baustelle #feuerwehrlahntal #Feuerwehrhaus #ehrenamt #freiwillig #fortschritt
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

Wetterwarnungen

&

Standort:

Warnungen vor extremem Unwetter (Stufe 4)

Unwetterwarnungen (Stufe 3)

Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2)

Wetterwarnungen (Stufe 1)

Vorabinformation Unwetter

Vorabinformation Unwetter

Hitzewarnung

UV-Warnung

Keine Warnungen (keine Einfärbungen)

Diese Seite verwendet Cookies! Durch die weitere Nutzung unserer Seite willigen Sie in die Nutzung dieser Cookies ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.