Atemschutzübung

Am Dienstag, den 02.10.2018 fand eine Übung zum Thema Atemschutz statt. Ausgangslage war eine Geburtstagsparty in den Räumlichkeiten des FSV Sterzhausen, die sich plötzlich mit Rauch füllten. Die Ursache war zunächst unklar.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sterzhausen hatte ein Großteil der Partygäste das Gebäude schon verlassen, dennoch war eine unbekannte Anzahl an Personen vermisst.

Um die Räume abzusuchen und den Brandherd zu lokalisieren, gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Im Laufe des Einsatzes konnte der Barkeeper gerettet und eine weitere Person im Außenbereich gefunden werden. Als Brandursache konnte eine umgefallene Kerze ausgemacht werden, die in Folge mehrere Tischdecken und Vorhänge in Brand setzte.

Der Schwerpunkt lag auf der Vorgehensweise unter Atemschutz bei Nullsicht und das richtige Anwenden von Suchtechniken, um verschieden große Räume so schnell wie möglich nach Personen abzusuchen.

 

 

 

Letzte Beiträge:

1 Woche vor

Feuerwehr Lahntal

F R O H E O S T E R N

Die Feuerwehr Lahntal wünscht allen Mitgliedern, Bürgerinnen und Bürgern, diensthabenden Einsatzkräften und Followern ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage.

#feuerwehrlahntal #ostern #osterhase #feiertag #immerbereit #ostereisuche #ehrenamt #freiwillig #lahntal
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

2 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

B A U F O R T S C H R I T T

Lange war es ruhig um die Baustelle des neuen Feuerwehrhauses der Feuerwehr Caldern, aber umso mehr hat sich in der Zwischenzeit getan.

So wurden in Eigenleistung durch die Kameraden die Arbeiten am Zaus und der Holzverkleidung des Materialaußenlagers begonnen.
Außerdem wurde im Bereich der Fassade weitere Dämmung aufgebracht und die Verkleidung mit vorbereitet.

Auch inberhalb der zukünftigen Räumlichkeiten der Feuerwehr Caldern sind große Fortschritte zu erkennen. Unter anderem wurde hier bereits ein Teil der Elektro - und Sanitärinstallation erledigt.

#feuerwehrlahntal #baustelle #neuesfeuerwehrhaus #caldern #eigenleistung #baufortschritt
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

2 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

J U G E N D F E U E R W E H R

Auch wenn Ostern noch eine Woche hin ist, bei der Jugendfeuerwehr Sterzhausen kam er pünktlich zum letzten Online Dienst schon mal kurz vorbei.

So erhielt jedes Jugendfeuerwehrmitglied ein kleines Osternest mit Kleinigkeiten zum schnucken und einem Rätselheft der Kreisjugendfeuerwehr Marburg- Biedenkopf.

Auch ein persönlicher Brief des Jugendfeuerwehrwartes, ein Farbset und zukünftige Ostereier zum färben, waren Teil der "Osterpost".

Um für das kommende Osterfest optimal vorbereitet zu sein, traf man sich am vergangenen Freitag um 18 Uhr online und ließ die Eier in bunten Farben erstrahlen.

Wir finden, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

#feuerwehrlahntal #jugendfeuerwehr #machmit #osteraktion #osterhase #bunteeier #online #aktivtrotzcorona
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

Wetterwarnungen

&

Standort:

Warnungen vor extremem Unwetter (Stufe 4)

Unwetterwarnungen (Stufe 3)

Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2)

Wetterwarnungen (Stufe 1)

Vorabinformation Unwetter

Vorabinformation Unwetter

Hitzewarnung

UV-Warnung

Keine Warnungen (keine Einfärbungen)

Diese Seite verwendet Cookies! Durch die weitere Nutzung unserer Seite willigen Sie in die Nutzung dieser Cookies ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.