Ausbildungsdienst: FwDv 3

Am Dienstag, den 15.08.2023 befasste sich die Einsatzabteilung in ihrem Ausbildungsdienst mit dem Thema der Feuerwehrdienstvorschrift 3, welche u.a. den Löschangriff und die Trupp-Aufgaben beinhaltet.

Zu Beginn wurden die einzelnen Aufgaben theoretisch und mit kurzen Fallbeispielen wiederholt. Im Anschluss folgten mehrere praktische Kurzübungen. Auch der Einsatz eines mobilen Rauchvorhangs wurde geübt.

Vielen Dank an den Förderverein des Generationstreffs Sterzhausen für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten. Wechselnde Objekte bereichern Ausbildungen dieser Art und ermöglichen uns die bestmögliche Vorbereitung auf das breite Spektrum des Einsatzgeschehens.