Ausbildung

Am Dienstag, den 19.04.2022 hielt die Einsatzabteilung der Feuerwehr Sterzhausen einen Ausbildungsdienst zum Thema „Wald- und Flächenbrände ab.

Aufgrund der steigenden Einsatzzahlen im Zusammenhang mit Wald- und Flächenbränden wurde die Ausrüstung optimiert. Um mit dieser Ausrüstung sicher und effektiv arbeiten zu können, muss regelmäßig geübt werden. Am vergangenen Dienstag lag der Hauptaugenmerk auf der Ausrüstung, die auf dem Löschfahrzeug verladen ist, u.a. ein Rucksack mit D-Schlauchmaterial (120 m) und neuem D-Hohlstrahlrohr (durch den Förderverein der Feuerwehr Sterzhausen angeschafft) und ein Löschrucksack.