Übernahme in die Einsatzabteilung

Der letzte Jugendfeuerwehrdienst, bevor man in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr übernommen wird, ist etwas Besonderes.

Für Moritz Unger ist der offiziell letzte Ausbildungsdienst als Jugendfeuerwehrmitglied schon einen Moment her, inzwischen hat er seine Truppmann Teil 1 (Grundausbildung) erfolgreich absolviert.

Moritz war sieben Jahre aktives Mitglied in der Jugendfeuerwehr und hatte die Gruppe in vielen Sachen nach vorne gebracht. Gerade in seinem letzten Jahr hat er die Jugendfeuerwehrwarte tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausbildungsdiensten unterstützt.

In seiner Mitgliedszeit hat er alle drei Stufen der Jugendflamme und die Leistungsspange erworben.

Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Sterzhausen entlässt Moritz zuversichtlich und gut vorbereitet in den aktiven Dienst der Feuerwehr. Sein in der Jugendfeuerwehr erworbenes Wissen konnte er bereits im Grundlehrgang mit einbringen.

Zukünftig unterstützt er uns im Einsatzdienst sowie als Betreuer in der Jugendfeuerwehr.