Jugendfeuerwehr investiert

Trotz der immer noch andauernden Corona – Pause und dem damit zusammenhängenden eingestellten Dienstbetrieb, arbeitet man in der Jugendfeuerwehr weiter.

So wurde in den letzten Wochen die Ausrüstung zur Wettbewerbsvorbereitung ergänzt und dazu auch eine Alu – Kiste beschafft, um alle Ausrüstungsgegenstände gesammelt aufzubewahren.

Die Jugendfeuerwehr Sterzhausen nimmt seit 2014 regelmäßig an den Kreisentscheiden des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehr teil, dies erfordert jährlich mehrere Wochen besondere Ausbildung und Übungsdienste, die mit der ergänzten Ausrüstung noch weiter optimiert werden kann. Auch absolvieren immer wieder Jugendfeuerwehrmitglieder die Abnahmeprüfung für die Leistungsspange, das höchste Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr. Auch hier ist ein großes Maß an Vorbereitung notwendig, bei der die Ausrüstung zum Einsatz kommt.

Folgendes gehört nun zur Ausrüstung der Wettbewerbsvorbereitung:

  • 3x Stoppuhr
  • 1x Maßband 30 m
  • 1x Maßband 50 m
  • 2x Staffelstab
  • 3x Klemmbrett
  • 2x Stoßkugeln (4 kg, 5 kg)
  • Platzmarkierungsset der HJF (A-Teil)
  • 4x Leinenenden
  • 1x Leibchenset 1 – 9
  • 1x Leibchenset Taktische Zeichen
  • 10x Hütchen (Nummer 1 – 10)
  • 20x Markierungsmuscheln
  • 2x Gürtel mit 2 – Dorn – Schnalle
  • Kreide
  • BWB – Regelwerk

Letzte Beiträge:

2 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

J U G E N D F E U E R W E H R

Die Jugendfeuerwehr Goßfelden-Sarnau-Göttingen konnte pandemiebedingt in diesem Jahr leider keine Weihnachtsbaumsammlung durchführen.

Für die Bürgerinnen und Bürger aus Goßfelden, Sarnau und Göttingen bestand aber am Samstag, den 09.01.2021 die Möglichkeit, ihre Weihnachtsbäume kostenlos am Feuerwehrhaus abzugeben.

Die Bäume wurden in einem Container gesammelt und werden im Laufe der Woche der Kompostierung zugeführt.

Auch hier wurden Spenden für die Jugendfeuerwehr abgegeben. Dafür vielen Dank.

Man ist zuversichtlich, dass in 2022 wieder eine Sammlung angeboten werden kann.

#feuerwehrlahntal #danke #weihnachtsbaum #jugendfeuerwehr #aktion
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

2 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

J U G E N D F E U E R W E H R

Es ist mittlerweile schon eine Tradition. Vielerorts sammelt die Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume ein und kann gleichzeitig ihre Jugendfeuerwehr - Kasse mithilfe freiwilliger Spenden noch etwas füllen.
Umso schöner ist es, dass die Aktion auch dieses Jahr durchgeführt werden konnte.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemie Regeln und geringfügigen Änderungen im Ablauf, konnte die Jugendfeuerwehr Sterzhausen am Samstag, den 09. Januar 2021 die Weihnachtsbäume einsammeln.

Auch in diesem Jahr sind neben schätzungsweise 150 Bäumen wieder ein paar Spenden zusammen gekommen, welche zu 100% der Jugendarbeit zu Gute kommen.
An dieser Stelle möchten wir Danke sagen, danke für die großzügige Spendenbereitschaft.

Ebenfalls großer Dank gilt den Familien Nuhn, Becker und Schüttler für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

Weitere Bilder zur Aktion und Informationen zur Jugendfeuerwehr finden Sie unter www.feuerwehr-sterzhausen.de

#feuerwehrlahntal #danke #aktion #weihnachtsbaum #jugendfeuerwehr
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

3 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

A K T I O N

Auch im Januar 2021 sammelt die J U G E N D F E U E R W E H R Sterzhausen die ausgedienten T A N N E N B Ä U M E im Ortsgebiet Sterzhausen ein.

Wie so vieles in der aktuellen Zeit läuft die Sammlung aber etwas anders ab, als die vergangenen Jahre.

S A M S T A G, den 09. Januar 2021 - ab 09:00 Uhr

Anmeldung über jfw@feuerwehr-sterzhausen.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.feuerwehr-sterzhausen.de
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

Wetterwarnungen

&

Standort:

Warnungen vor extremem Unwetter (Stufe 4)

Unwetterwarnungen (Stufe 3)

Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2)

Wetterwarnungen (Stufe 1)

Vorabinformation Unwetter

Vorabinformation Unwetter

Hitzewarnung

UV-Warnung

Keine Warnungen (keine Einfärbungen)

Diese Seite verwendet Cookies! Durch die weitere Nutzung unserer Seite willigen Sie in die Nutzung dieser Cookies ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.