Sportabzeichen 2021

Wie auch im vergangenen Jahr besteht für die Sterzhäuser Jugendfeuerwehrmitglieder wieder die Möglichkeit, dass Deutsche Sportabzeichen über die Jugendfeuerwehr zu erwerben.

Da die Infektionslage aktuell Präsenzveranstaltungen weiterhin erlaubt, können wir wie geplant üben, trainieren und anschließend die Abnahme durchführen.

In Kooperation mit „Sportabzeichen Treff Marburg“ konnten schon erste Ergebnisse gewertet werden, so absolvierten drei Teilnehmer der Sterzhäuser Jugendfeuerwehr die Disziplinen Ausdauer und Sprint im Radfahren und waren dazu am 31.07.2021 in Kirchhain.

Da 2020 alle benötigten Trainingsutensilien, wie Bälle, Stoppuhren, etc. beschafft werden konnten, ist die bestmögliche Vorbereitung eigenständig und unabhängig von anderen Dienstleistern möglich. Die Durchführung der Abnahme ist noch nicht vollends durchgeplant, wird aber im Laufe des Oktobers stattfinden, auch hier beseht wieder die Möglichkeit der Kooperation mit den Marburger Sportlern.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein freiwilliges Angebot, um sich auch in der Jugendfeuerwehr sportlich betätigen zu können. Sport ist in der Feuerwehr ein wichtiger Faktor, um später viele Einsatzmöglichkeiten zu erhalten. Auch im beruflichen Werdegang wird es hier und da immer wieder gefordert – warum also nicht bereits in der Jugend die ersten Erfahrungen sammeln?

In diesem Jahr haben fünf Teilnehmer bis Ende Oktober an der Abnahme erfolgreich teilgenommen:

Name:Abzeichen:
Larissa ReinSportabzeichen in Gold
Leonie ReinSportabzeichen in Silber
Lisa ReinSportabzeichen in Bronze
Moritz UngerSportabzeichen in Gold
Ole BehrndtSportabzeichen in Silber

Letzte Beiträge:

1 Tag vor

Feuerwehr Lahntal

F O R T B I L D U N G

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Besondere Glückwünsche gehen an den Wehrführer der Feuerwehr Lahntal-Sterzhausen Luca Geßner zum bestandenen Lehrgang!

Auf weiterhin gute Entscheidungen und ein glückliches Händchen in der Führungsarbeit!Führungskräfte bilden sich weiter...

Über zwei Wochenenden wurden im Auftrag der Hessischen Landesfeuerwehrschule durch die Feuerwehragentur Ruhrmann und Kollegen 15 Kameradinnen und Kameraden weitergebildet. Sie absolvierten den Führungsbaustein A - Persönlichkeit und Führungsverhalten.

Zum bestandenen Lehrgang gratulieren wir herzlich.

Vielen Dank an die Ausbilder und Teilnehmer*innen das diese Veranstaltung unter sicheren 3G+ Bedingungen stattfinden konnte.
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

4 Tage vor

Feuerwehr Lahntal

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen! Ganz besonders freuen wir uns für die 6 neuen Kameraden der Feuerwehr Lahntal.

Kai Klingelhöfer, Julian Rabe und Phillip Heck von der Feuerwehr Lahntal-Caldern

und

Claudia Preuß, Matthias Rein sowie Julian Starker von der Feuerwehr Lahntal-Sterzhausen.

Herzlichen Glückwunsch an euch und viel Erfolg bei euren Tätigkeiten in der Einsatzabteilung.Und auch bei unserem letzten Grundlehrgang für dieses Jahr habt ihr es uns allen gezeigt 😃 Mit Bravour habt ihr bestanden und wir sagen „toll gemacht“ und HERZLICH WILLKOMMEN 👍
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

2 Wochen vor

Feuerwehr Lahntal

J U G E N D F E U E R W E H R

Die Nachwuchsbrandschützer der Jugendfeuerwehr Lahntal-Caldern hatten vom 29.10.2021 bis 30.10.2021 wieder die Möglichkeit in die Rolle eines Berufsfeuerwehrmannes zu schlüpfen.

Der sogenannte Berufsfeuerwehrtag erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit in den Reihen der Jugendfeuerwehr, ist aber auch für die Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte eine schöne Abwechslung im Jugendfeuerwehralltag.

Innerhalb der 24 Stunden wurden unter anderem Feuer bekämpft und die Rettungshunde-Staffel des DRK Marburg bei einer Personensuche unterstützt.

Einen ausführlichen Bericht ist auf der Homepage der Feuerwehr Caldern unter
⏩www.freiwillige-feuerwehr-caldern.de⏪ zu finden.

Unser Dank gilt dem Rettungsdienst Mittelhessen @drk_rdmh und der Rettungshunde-Staffel des @drk_marburg_giessen sowie aller weiteren Helferinnen und Helfer für die Unterstützung.

Werde Teil des Teams! Werde Teil deiner Jugendfeuerwehr in Lahntal! Melde dich bei uns.
... MehrWeniger

Betrachten auf Facebook

Wetterwarnungen

&

Standort:

Warnungen vor extremem Unwetter (Stufe 4)

Unwetterwarnungen (Stufe 3)

Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2)

Wetterwarnungen (Stufe 1)

Vorabinformation Unwetter

Vorabinformation Unwetter

Hitzewarnung

UV-Warnung

Keine Warnungen (keine Einfärbungen)

Diese Seite verwendet Cookies! Durch die weitere Nutzung unserer Seite willigen Sie in die Nutzung dieser Cookies ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.