Weihnachten bei der Jugendfeuerwehr

Am 21.12.2018 fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr statt. In gemütlicher Runde ließen wir zu Beginn das Jahr Revue passieren. Neben der Ausgabe der Dienstpläne für 2019 und der kleinen Bescherung, kam unser Gemeindejugendfeuerwehrwart mit etwas Besonderem zu Besuch.

Stellvertretend für die Feuerwehr Lahntal überreichte Thorsten Becker (Gemeindejugendfeuerwehrwart) jedem Mitglied einen persönlichen Rucksack, der nun als Begleiter bei Ausflügen oder anderen Veranstaltungen dabei sein kann, egal ob im Rahmen der Feuerwehr oder privat.

Durch die Aufschrift „Jugendfeuerwehr Lahntal ist für jeden Außenstehenden zu erkennen, welches cooles und wichtiges Hobby der Träger ausübt und unterstützt somit ganz automatisch, den Bekanntheitsgrad des Feuerwehr-Hobbys zu steigern.

Teil 2 des Geschenks, nur eigens für Sterzhausen, war neben Süßigkeiten ein gewebtes Patch für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr. So wird ab 2019 nun auch das Logo der „HotChillies“ auf der Überjacke getragen.

Zum Abschluss amüsierten wir uns noch bei Popcorn und Cola im Kino. – Der Grinch!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Cineplex Marburg!

Hinter uns liegt ein erfolgreiches und aktives Jahr in der Jugendfeuerwehr und vor uns ein neues spannendes 2019, mit vielen Attraktionen rund um das Thema Feuerwehr und Freizeit!